Seniorenchor

 

60 plus

 

Ausserschwyz

 

Im Restaurant „Schäfli“ in Siebnen fand zum Thema „Gründung eines Seniorenchores in der Ausser-schwyz“ eine Inforationsveran-staltung statt. Organisiert wurde diese durch den Schwyzer Kan-tonal-Chorverband (SKCV), der alle Chöre der Region Ausserschwyz, Kontaktstellen für Altersfragen der Gemeinden, sowie das Patronatskomitee eingeladen hat.

 

Das Patronatskomitee, bestehend aus bekannten Persönlichkeiten, die einen Bezug zum Gesang oder der Seniorenarbeit mitbringen, wird dem neuen Chor so quasi als Geburtshelfer zur Seite stehen. Nachdem in der Region Einsiedeln und in der Region Innerschwyz solche Chöre bereits mit grossem Erfolg bestehen, hat sich der SKCV ebenfalls entschieden in der Region Ausserschwyz (March, Höfe) ein solches Angebot ins Leben zu rufen.

 

Dieser neue Chor soll keine Konkurrenz zu den bestehenden Chören sein und darum war es uns sehr wichtig, die Meinungen der Anwesenden Chorvertreter zu hören, damit die weitere Planung zielgerichtet und getragen von den verschiedenen Vereinen

vorangetrieben werden kann. Der Start des neuen Chores ist im Sommer 2016

geplant. Die Proben werden voraussichtlich in der Aula der Sekeinsmarch in Siebnen durchgeführt werden. Dieses Schulhaus zeigt sich als ideales Probelokal, liegen doch der Bahnhof Siebnen-Wangen und die Bushaltestelle nur wenige Schritte entfernt. Auch die Probezeit jeweils einmal pro Woche am Donnerstagmorgen von 09.30 bis 11.00 Uhr soll Seniorinnen und Senioren den Weg aus dem Haus unter tags ermöglichen und nicht abends, wenn es bereits dunkel ist.

 

Der Chor steht allen interessierten Sängerinnen und Sängern im Alter ab 60 Jahren

offen und soll mithelfen, die Sangesfreude ohne Druck bis ins hohe Alter

ausleben zu können.

 

In diesem Sinn freut sich der Chorleiter Stefan Meyer auf viele Sängerinnen und

Sänger, die nach den Sommerferien 2016 den neuen gemischten „Chor 60+

Ausserschwyz“ zum Klingen bringen werden.

 

Weitere Infos

erhalten Sie unter www.chor60plus.ch,

direkt beim Chorleiter Stefan Meyer, Kornhausstrasse 68, 8840 Einsiedeln oder

beim Präsidenten des SKCV Fabian Bucher, Sonnenhof 7, 8808 Pfäffikon.

 

Schwyzer Kantonal-Chorverband

Flyer als Download und zum Weitersenden
Flyer elektronisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB
Informationen als Download
Chor 60+ Ausserschwyz 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.5 MB